Coach Rasta
01.11.2005, 12:02
moin moin,
bei meiner (mittlerweile 18 jahre währenden) karriere fiel mir auf, dass
die schwarzen spieler "aussterben".
in den afrikanischen ligen, die ich im datensatz mit drin habe, sind die "neuen" jugendspieler alle weisse :shock:
auch bei den brasilianern oder anderen nationen, wo man einen gewissen anteil dunkelhäutiger mitspieler erwarten würde....nix...alle weiss.
daher nun meine frage(n):
1. wo oder wie kann man die hautfarbe quasi vorbestimmen?
(muss ja irgendwie gehen, da am anfang die afrikanischen teams ohne originalspieler auch schwarze spieler "kreierten")
2. kann ich das vielleicht sogar in meiner karriere noch irgendwie retten?
(guck mir halt im moment immer mal die afrikanischen nationen an und änder die hautfarbe der besten^^)
tja...interessantes problem eh? vielleicht weiss ja jemand (andreas?^^) rat.
=)
edit: ok, ich glaub ich hab nen hinweis gefunden:
im "team"-ordner gibt es in den dateien der nationalteams folgende zeile:
!appearance x x x x
ich vermute mal stark, dass diese zeile das äussere erscheinungsbild der spieler des landes bestimmt.
nur, hab nirgendwo nen hinweis gefunden, was da was bedeutet,
und bei meinem problem der "aussterbenden" schwarzen spieler hilft mir das auch ned woida... :-S
bei meiner (mittlerweile 18 jahre währenden) karriere fiel mir auf, dass
die schwarzen spieler "aussterben".
in den afrikanischen ligen, die ich im datensatz mit drin habe, sind die "neuen" jugendspieler alle weisse :shock:
auch bei den brasilianern oder anderen nationen, wo man einen gewissen anteil dunkelhäutiger mitspieler erwarten würde....nix...alle weiss.
daher nun meine frage(n):
1. wo oder wie kann man die hautfarbe quasi vorbestimmen?
(muss ja irgendwie gehen, da am anfang die afrikanischen teams ohne originalspieler auch schwarze spieler "kreierten")
2. kann ich das vielleicht sogar in meiner karriere noch irgendwie retten?
(guck mir halt im moment immer mal die afrikanischen nationen an und änder die hautfarbe der besten^^)
tja...interessantes problem eh? vielleicht weiss ja jemand (andreas?^^) rat.
=)
edit: ok, ich glaub ich hab nen hinweis gefunden:
im "team"-ordner gibt es in den dateien der nationalteams folgende zeile:
!appearance x x x x
ich vermute mal stark, dass diese zeile das äussere erscheinungsbild der spieler des landes bestimmt.
nur, hab nirgendwo nen hinweis gefunden, was da was bedeutet,
und bei meinem problem der "aussterbenden" schwarzen spieler hilft mir das auch ned woida... :-S